Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Snacks – Appetizer für die Gründung: „Better done, than perfect“

15. Februar 2023 - 12:30 - 13:00

„Better done, than perfect“ mit Janina Röseler

Viele Träume von der eigenen Gründung platzen nicht, weil tatsächlich die Idee scheitert, sondern aus Angst vor dem ersten Schritt.

Janina ist überzeugt: Gründen, bzw. Selbständig sein und mit der eignen Idee rausgehen ist eigentlich nicht so schwierig. Es gibt schließlich überall Zugang zu fachlichem Know-how und sogar zu kostenloser Beratung. Der Großteil scheitert eher daran, dass sie sich eine Gründung auf Grund von limitierenden Glaubenssätzen nicht zutrauen. Solche Glaubenssätze können sein: „Ich/mein Angebot/meine Idee ist nicht gut genug“, oder auch „Wer würde überhaupt Geld für meine Produkte ausgeben?“

Darum geht es in unserem Onlineformat mit Janina: Wie erkenne ich meine zentralen hinderlichen Glaubenssätze, die mich von der Umsetzung meiner Ideen abhalten? Wie kann ich damit konstruktiv umgehen und lernen, mir selbst und meinen Fähigkeiten zu vertrauen? Wie komme ich in die Umsetzung und überwinde hinderlichen Perfektionismus, frei nach dem Motto „Better done, than perfect“?

About: Janina unterrichtet Yoga und Pilates Kurse in Freiburg und begleitet Menschen auf ihrem Weg (zurück) zu mehr Leichtigkeit und Freude auf und abseits der Matte. Janina beschreibt sich selbst als realistische Optimistin. Sie steckt Menschen gerne mit ihrer Lebensfreude an und weiß aber auch, dass nicht immer alles Friede, Freude und good vibes only ist! Im Gegenteil: Manchmal ist alles einfach ganz schön blöd und unfair. Nichts (Negatives) auszuklammern ist ein essentieller Bestandteil ihrer Arbeit. Sie liebt es, bewusst zu atmen und zugleich kann sie mit Freuden bei einem Glas Wein auch schon mal eine Zigarette rauchen. Eine unperfekte perfekte Yogalehrerin halt, die mal was mit International Marketing studiert hat. Wenn sie nicht unterrichtet, tüftelt sie an Online Marketing Strategien, baut Automatisierungsketten und designt Canva Vorlagen.

Hier entlang zur kostenlosen Anmeldung via Eventbrite.

Die „Snacks“ sind unsere kurzweiligen Online-Formate für die Mittagspause. Hier geben Expertinnen jeden Mittwoch Impulse zu wichtigen Themen rund ums Gründen und beantworten live eure Fragen.

Du willst immer als Erste erfahren, wann die nächsten Events stattfindet? Dann abonniere unseren Newsletter und folge uns bei Instagram und LinkedIn. Wir freuen uns auf dich!

Übrigens:
Die Futur F Snacks sind ein Baustein der kostenlosen EXI Existenzgründungsgutscheine und wird kofinanziert durch die Europäische Union, das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg sowie die Wirtschaftsförderung Freiburg (FWTM), Lexrocket und Barbara Mayer.

Unsere Events sind für Frauen und alle, die sich als FINTA-Personen identifizieren. Zur Erklärung geht´ s hier entlang.

NEWSLETTER