Vision

Kein Land hat Gender Equality erreicht, aus dieser Erkenntnis entstand FUTUR F. Futur bedeutet "Zukunft" und das F steht für Frau. Unsere Vision ist eine Zukunft, in der Frauen und Männer die gleichen Chancen haben, unsere Welt zu gestalten. Bis heute ist das in den meisten Bereichen nicht der Fall. Das muss sich ändern. Wir glauben an Gleichberechtigung und an Innovation, darum fördern wir Gründerinnen und setzen uns für Diversität in Wirtschaft und Gesellschaft ein.
Viele bestehende Initiativen unterstützen Frauen dabei, in einer männerdominierten Welt erfolgreich zu sein. Wir richten unser Angebot an die ganze Gesellschaft und zeigen auch die strukturellen Hürden für Frauen in der Wirtschaft und Gesellschaft auf. Wir setzen uns für ein neues Verständnis von Wirtschaft und Unternehmertum ein, mit dem sich Frauen und auch Männer identifizieren können: weg von rein gewinnmaximierenden Innovationen hin zu Lösungen für die gesamte Gesellschaft: fair, divers, sozial und innovativ.
Image

Team

Image

Sara Boukal

Gründerin & Vorständin
Consulting & Events

sara@futur-f.org

Image

Eva Maria Berg

Ehrenamtliche Vorständin                                    eva@futur-f.org
Image

Christine Steinhart

FUTUR F - Netzwerk & Community Management

christine@futur-f.org
Image

Sandy Riemer

Design

sandyriemer.de

Image

Charlotte Brenn

Ehrenamtliche Vorständin 

charlotte@futur-f.org

Partnerinnen & Förderer