Vision

Unsere Vision ist eine Zukunft, in der Frauen und Männer und alle Menschen die gleichen Chancen haben, unsere Welt zu gestalten und ihre Ideen mutig und mit aller notwendigen Unterstützung umsetzen können.

Wir glauben an Vielfalt, Innovation und die großen bisher ungenutzten Möglichkeiten, die in echter Chancengleichheit und Vielfalt stecken. Darum fördern wir Gründerinnen und setzen uns für Diversität in Wirtschaft und Gesellschaft ein.

Mit Coaching, Netzwerkformaten und Events unterstützen und begleiten wir Frauen*, auf ihre Weise erfolgreich zu sein und einen Unterschied in der Welt zu machen. Ob mit einer Gründung oder innerhalb ihrer bestehenden Arbeit. Frei nach dem Motto „Fix the System, not the Women“ zeigen wir gleichzeitig auch die strukturellen Hürden in Wirtschaft und Gesellschaft auf, mit denen Frauen noch immer konfrontiert sind.

Wir beraten und begleiten das Gründungs-Ökosystem genauso wie Organisationen und Unternehmen dabei, Chancengleichheit und Vielfalt umzusetzen und so zukunftsfähig zu bleiben.

Kein Land der Welt hat Gender Equality erreicht, aus dieser Erkenntnis entstand FUTUR F. Wir wollen unseren Beitrag leisten, um das zu ändern! Für eine enkeltaugliche Zukunft.




Image

Team

Image

Sara Boukal

Co-Gründerin
Geschäftsführende Vorständin

sara@futur-f.org

Image

Eva Maria Berg

Co-Gründerin
Ehrenamtliche Vorständin                                   
eva@futur-f.org

Image

Christine Steinhart

FUTUR F - Netzwerk & Community Management

christine@futur-f.org
Image

Sandy Riemer

Design

sandyriemer.de

Image

Charlotte Brenn

Ehrenamtliche Vorständin 

charlotte@futur-f.org

Offene Stellen

Geschäftsführende*r Vorständ*in (m/w/d) ab 1.11.2021
Du willst mit uns Gleichberechtigung voranbringen und Gründerinnen, Unternehmen und Organisationen auf dem Weg zu Gender Equality begleiten?

Wir suchen eine Person mit Berufserfahrung und Innovationsfreude, die zunächst auf ehrenamtlicher Basis als Co-Geschäftsführung im Vorstand mitwirkt.
Du solltest darüber hinaus Fähigkeiten und Drive mitbringen, FUTUR F mit weiterzuentwickeln, Projekte zu akquirieren und Dir so perspektivisch eine eigene Projektleitungsstelle bei uns zu schaffen.
Wir wünschen uns eine Person mit Fähigkeiten und Erfahrungen in Projektmanagement, BWL und/oder Non-Profit Management.

Du teilst mit uns ein ausgeprägtes Interesse an den Themen Gender Equality, Diversity, Innovation und Gründung? Bei uns findest du hierzu viel Gestaltungsspielraum und außerdem tollen Team-Spirit, eine agile Arbeitsweise und wertschätzende Zusammenarbeit.

Bitte s
chicke Deine aussagekräftige Bewerbung mit Motivationsschreiben bis zum 15.10.2021 an folgende Adresse: jobs@futur-f.org
Lass uns wissen, was dich bewegt und welche Vision du für unsere Themen hast. 

Image
Image

Praktikum, 6 Monate, bezahlt, ab 1.10.2021

Wir suchen Studierende, die bei uns ihr Pflichtpraktikum absolvieren möchten.

Bei uns kannst Du in vielen spannenden Bereichen mitwirken und Eigenverantwortung übernehmen: Von der Eventorganisation und Kommunikation (Social Media) bis hin zur inhaltlichen Recherche und Kommunikation für eine Plakatkampagne: bei uns kannst Du viel lernen und gleichzeitig einen Beitrag zu Gleichberechtigung leisten.

Bitte schicke eine aussagekräftige Bewerbung mit Motivationsschreiben bis zum 12.09.2021 an folgende Adresse: jobs@futur-f.org

Spenden

Neben Förderungen ermöglichen Spenden unsere wirkungsvolle und unabhängige Arbeit. Auch kleine Beträge sind bereits hilfreich und wir sagen Danke!

Unsere Bankverbindung:

Triodos Bank
Inhaber: Futur F e.V.
IBAN: DE22 5003 1000 1078 1640 06

Wir arbeiten gemeinnützig, Spenden sind also von der Steuer absetzbar. Zuwendungsbescheinigungen stellen wir ab einer Spende über 200,- € automatisch aus.

Partnerinnen & Förderer

https://www.postcode-lotterie.de/projekte
Image
Image
Image