Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wir sind doch alle längst gleichberechtigt! Gespräch und Lesung mit Alexandra Zykunov

8. November 2022 - 19:00 - 20:30

Wie können wir Mythen und zum Thema Gleichberechtigung schlagfertig zerlegen – ob im Arbeitsumfeld oder privat?

Alexandra Zykunov liest live aus ihrem neu erschienen Buch „Wir sind doch alle längst gleichberechtigt!” Und über Bullshitsätze zum Thema Gleichberechtigung kann sich Alexandra Zykunov stundenlang aufregen. Denn davon bekommen Frauen auch heutzutage unfassbar viele um die Ohren. Sie werden unter Freundinnen fallengelassen, im Job flink in ein Gespräch eingebaut oder von engsten Familienmitgliedern wohlmeinend ins Ohr geflüstert: »Dein Mann hilft doch im Haushalt und wickelt das Baby.« »Viele Frauen wollen doch eigentlich gar keine Karriere machen.«

Alexandra Zykunov ist Spiegel-Bestseller Autorin und Redaktionsleiterin des Magazins Brigitte BE GREEN und Head of Content Innovation. Außerdem ist sie als @alexandra___z eine reichweitenstarke Stimme auf Instagram, ihre Texte über die Unsichtbarkeit von Frauen-und Familienthemen in der Politik gehen regelmäßig viral.

Der Fokus der Lesung liegt in Freiburg vor allem auf den Hürden, die Frauen insbesondere in der Arbeitswelt zu nehmen haben.

Ankommen: ab 18 Uhr mit Getränkeverkauf an der Infobar

Uhrzeit der Lesung: 19:00 – 20:30 Uhr mit der Möglichkeit Fragen zu stellen.

Anschließend Get-Together mit Drinks und Snacks.

Preis: nach Selbsteinschätzung. Empfehlung: 14,- € (damit ermöglichst du Menschen die Teilnahme, die weniger bezahlen können)

Ort: Kreativpark Lokhalle, Paul-Ehrlich-Str. 7, Freiburg

Büchertisch: Es gibt einen Büchertisch von der Buchhandlung Jos Fritz und die Möglichkeit, sich das Buch von Alexandra Z. signieren zu lassen.

Veranstalterinnen/Veranstalter

Wir laden gemeinsam mit dem Grünhof, sowie mit der Freiburger Coachin Kathinka Gaess und Eventorganisatorin Sophia Metzler die Autorin Alexandra Zykunov ein, um über den aktuellen Stand der Gleichberechtigung zu diskutieren.

Anmeldung

via Eventbrite.

Veranstaltungsort

Kreativpark Lokhalle
Paul-Ehrlich-Straße 7
Freiburg, 79106
Google Karte anzeigen

NEWSLETTER